Lukas Hospiz Herne
Aufnahme / Aufenthalt

Die Hospiz-Idee
Die Lebensphase_des Sterbens
Die Trauerbegleitung
Hospiz- oder Palliativ-_betreuung?
Ehrenamtliche im Hospiz
Meinungen / Erfahrungen
Schulprojekt "Leben bis zuletzt"
Der Förderverein_Lukas-Hospiz e.V.

Seite drucken

Angehörige sind uns willkommen!

Wir wissen, dass Menschen in ihrer bekannten Umgebung zu Hause sterben wollen. Der Umgang mit vertrauten Menschen lässt schwere Stunden besser ertragen.

Wir wissen aber auch, dass bei schweren Krankheiten die häusliche Gemeinschaft überfordert sein kann. Das gilt vor allem, wenn gemeinsam lange Leidenszeiten durchgestanden werden müssen

Wir bieten die Möglichkeit, dass unsere Hospizgäste ihre Angehörigen in ihr Appartement einladen können.

Fünf unserer zehn Zimmer sind mit einem separaten Aufenthalts- und Schlafraum für Angehörige verbunden. Diese Räume sind vom Gästezimmer aus begehbar aber sie haben aber auch einen zweiten Zugang vom Flur aus.

Für den Aufenthalt von Angehörigen berechnen wir keine Kosten. Da aber ein Großteil der Kosten für unser Lukas-Hospiz aus Spenden aufgebracht werden muss, sind wir für finanzielle Unterstützung, im Rahmen Ihrer Möglichkeiten, sehr dankbar. Für Ihre Spende stellen wir gerne eine Zuwendungsbescheinigung aus. 

 

Gemeinsames Frühstück im Wohnzimmer.
Den sonnigen Tag im Atrium genießen.